unitedprint.com SE – Produktvisualisierung

Motion / Corporate & Image

 

Verschiedene Papiere und Druckverfahren, Glanzlack, Leinenstruktur etc. pp. Die Unterschiede mögen für manche Menschen subtil sein, aber es gibt sie. Das Online Druckportal print24.com von unitedprint.com SE bietet seinen Kunden die Möglichkeit, diese Unterschiede visuell zu erfahren.

Kurze Clips zeigen die verschiedenen Arten der Druckveredelung bzw. buchbare Edelpapiere für ein Druckerzeugnis. Anhand dieser Clips bekommt der Kunden einen Eindruck, wie sein Printprodukt aussehen kann, wenn er sich für eine der Veredelungsarten entscheidet.

Ich wurde durch die PiXABLE STUDIOS beauftragt, die eizelnen Clips zu erstellen. Dazu zählte u.a. das Shading, Lighting, Rendering und Compositing.

Facts

Client: unitedprint.com SE
Agency/Concept: PiXABLE STUDIOS
Production: utopiq23
Soundstudio: lsd-records

Task: Lighting, Rendering, Shading, Texturing, Compositing, VFX
Format: 1920×1080 25p / 30 Sekunden

Software: Softimage, Arnold Solid Angle, eyeon Fuison, Photoshop, After Effects